“Theater Hoch Hinaus!” – Dachterrassenserenade

Stadtteilwoche Trudering Riem 2024
Datum: 08. Juni, 2024 / Beginn 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Dachterrasse Nachbarschaftswerk wagnis e.V., Heinrich-Böll-Str. 75 (Zugang zum Aufzug im Innenhof)
Barrierefrei zugänglich

 

“Die kleinste Bühne der Welt” mit Hedwig Rost und Jörg Baeseke

 

Foto: Hedwig Rost und Jörg Baeseke

Wie war das noch gleich mit dem Affen, der auf dem Dach des Alten Hofs in München herumkletterte, den kleinen Sohn des Herzogs im Arm? Aufgeführt wird die alte Stadtsage in einem kleinen Papiertheater, aber in luftiger Höhe lässt sie sich alles ganz anders miterleben.

‚On the roof’ ist auch ein Fiedler zu vernehmen, der einem hungrigen Wolf Aug in Auge gegenübersteht, mit nichts als seiner Violine in der Hand, und das in einem tiefen Loch, wo es kein Entkommen gibt …

Und was ist mit dem Eichbaum, der hoch in den Himmel wächst, bis hinauf in eine andere Welt? Hier reicht ein roter Baumarkt-Zollstock, um das Märchen zu bebildern und unsere Phantasie zu beflügeln.

Eine ganze Hand voll kurzer Bühnenstückchen gibt es an diesem Abend zu sehen, Märchen, Sagen, Balladen und Abenteuer, gezeigt mit Fadenspiel-Kunststücken, Kritzeleien, Alltagsdingen, Wunderfaltungen – und nicht zuletzt mit einer sprechenden Geige.

Hedwig Rost und Jörg Baesecke aus Pullach bilden seit 1983 DIE KLEINSTE BÜHNE DER WELT. Mit ihren etwa 100 kleinen Inszenierungen sind sie in halb Europa und bis nach Afrika unterwegs, mit Auftritten für Erwachsene und für Kinder.

Durchgeführt von: Nachbarschaftswerk wagnis e.V.

www.nachbarschaftswerk-wagnis.org

www.kleinstebuehne.de