Offenes Tischgespräch mit WÄCKNER & GRAUPNER
Mittwoch 17. Juni
19:00 bis 21:00 Uhr
Im Rahmen der Ausstellung "Das KloHäuschen besinnt sich - 8. KloHäuschen Biennale"
2024 hat Das KloHäuschen mit seiner 7. Biennale DIE RÄUME eine Größe und Sichtbarkeit seiner Biennale erreicht wie nie zuvor. Über 250 Beteiligte von München bis Dresden und New York – umfangreiches Pressefeedback gedruckt, online und im Fernsehen.
Was ist dem hinzuzufügen?
Noch mehr?
Noch größer?
Noch berühmter?
Nein!
Das KloHäuschen besinnt sich.
In 4 Stufen + einer Party nähert sich das KloHäuschen der Besinnung an, besinnt sich auf sich selbst, auf seine Gäste und auf seine Besucher*:
Die erste Stufe beginnt schon im Mai: Das KloHäuschen wird zur „camera obscura“, zur Lochkamera: es besinnt sich auf sich selbst und „schaut aus sich raus“. Und in einer Langzeitbelichtung über mehrere Tage entsteht auf der Fläche seiner Glasbausteinwand eine Cyanotopie, eine „Blaupause“ von dem, was es da den ganzen Tag so sieht.
Am Mittwoch, 17. Juni, 19-21 Uhr laden wir dann zum OFFENEN TISCHGESPRÄCH:
Schon seit Beginn der Biennale-Vorbereitungen begleiten WÄCKER & GRAUPNER das KloHäuschen in seiner Besinnung. Erika Wäcker & Stefan Graupner sind Kunsthistoriker und es macht ihnen Spaß, sich im Gespräch zu besinnen – dabei den Raum zu öffnen für Austausch miteinander und damit für neue Räume in uns:
Wie kann sich das KloHäuschen ‚besinnen‘? Was heißt das überhaupt? Worauf besinnt es sich? Auf seine Vergangenheit? Auf seine Zukunft? Wie es wahrgenommen wird?
Herzliche Einladung zum Tischgespräch mit Gästen und allen Interessierten!
Lang oder kurz – auf einen Sprung oder intensiv - jeder ist willkommen.
Terminübersicht:
BIENNALE-AUSSTELLUNG:
06. – 19. Juni – jederzeit von Außen sichtbar
Eröffnug am 06. Juni . 19 Uhr
Öffnungszeiten zur STADTTEILWOCHE:
Fr. 12. Juni: 16-18 Uhr
Sa. 13. Juni: 18-20 Uhr
So. 14. Juni: 11-13 Uhr
OFFENES TISCHGESPRÄCH mit WÄCKER & GRAUPNER
Mi. 17. Juni: 19-21 Uhr
FINALE – DIE ULTIMATIVE BESINNUNGSPARTY
Fr. 19. Juni 2026 . ab 19 Uhr
Alle Infos zur Biennale und zu allen Beitragenden auf der Biennale-Homepage.
Durchgeführt von Das KloHäuschen
www.das-klohaeuschen.de
Alle Termine
-
Mittwoch 17. Juni 202619:00 bis 21:00 Uhr