Großes Finale im Zirkuszelt – Multimedia-Spektakel mit Zeichnungen und Bildern von der Stadtteilwoche

Stadtteilwochen Laim 2024
Datum: 26. Juni, 2024 / Beginn 22:00 Uhr
Veranstaltungsort: Festplatz Laimer Anger, Zirkuszelt
Barrierefrei zugänglich

 

Livekonzert mit AWA Khiwe (Zimbabwe), AS ONE BAND (im livestream aus Ghana) und Visuals von Genelabo

 

Mit: M. G. Aichner (Projektionskünstler), S.J. Kaiser und M. Sultan (Künstlerinnen), AWA Khiwe (Livemusik) und „As One Band“ (im Live-Musikstream aus Ghana)

Foto: Thomas Schummer

Zum Abschluss der Stadtteilkulturtage veranstaltet laim_up ein crossmediales Grenzen überschreitendes Licht- Bild- und Musikspektakel im Zirkuszelt. Der Laimer Projektionskünstler Michael Gene Aichner (Genelabo) gibt mit einer interaktiven Bildprojektion von Zeichnungen und Fotografien der Künstlerinnen Mayya Sultan und Sophie J. Kaiser einen ästhetisch überraschenden, faszinierenden und einzigartigen Rückblick auf die Laimer Stadtteilkulturtage. Großflächig bewegen sich Fotografien und Zeichnungen im Zirkusraum und ziehen die Betrachter*innen in ihren Bann.
Dazu live: die Zimbabwe Rap Queen AWA Khiwe, eine kraftvolle Stimme für die Emanzipation und das Aufbegehren afrikanischer Frauen gegen Unterdrückung. Sie tritt in Interaktion mit Musikern der „As One Band“ aus der pulsierenden Metropole Accra (Ghana), die über eine Cloud-Plattform der interdisziplinären Künstlergruppe TapGig live in das Laimer Zirkuszelt zugeschaltet werden. Organisiert wird das finale Fest von laim_up e.V. mit dem Ziel, das Zusammenleben der Vielen im Stadtteil solidarisch und kreativ zu gestalten, den Blick zu weiten und das Jetzt zu feiern.

Durchgeführt von: laim_up e.V., www.laim-up.de

www.ausgestellt.info
www.mayyaart.com
www.tapgig.live
www.genelabo.de