Archivinhalt: Wiesencafé

Stadtteilwoche Allach-Menzing-Pasing
Datum: 25. Juni, 2021 / Beginn 15:00 - 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: Grundschule an der Schäferwiese 5
Barrierefrei zugänglich

 

Führungen von Schülern

 

 

Bei Kaffee und Kuchen gibt es Informationen über die Wiesenblumen, die dort blühen. In kleinen Führungen erklären die Schulkinder, die die Flächen angelegt haben, was für die Ansiedelung und Pflege der Pflanzen wichtig ist. Noch vor zwei Jahren waren die Wiesenstreifen vor der Grundschule kurz gemähter Rasen. Im Jahr 2016 aber begannen die Kinder der Grundschule zusammen mit ihrer Lehrerin, die Wildblumen, die früher hier wuchsen, wieder auszusäen und anzupflanzen. Schritt für Schritt erobern seitdem Wegwarten, Königskerzen, Moschusmalven und Karthäusernelken das Straßengrün. Sie alle sind typische Vertreter der Münchner Schotterheiden und locken eine Vielzahl an Wildbienen, Schmetterlingen und anderen Insekten an.

Durchgeführt von der Grundschule An der Schäferwiese

Aufgrund der momentanen Lage können sich kurzfristige Änderungen im Programm ergeben. Bitte informieren sie sich vor ihrem Veranstaltungsbesuch hier über aktuelle Hinweise und Bekanntgaben.