Archivinhalt: Swango

Stadtteilwoche Allach-Menzing-Pasing
Datum: 29. Juni, 2021 / Beginn 19:30 Uhr
Veranstaltungsort: Zirkuszelt (alternativ Open-Air-Bühne) auf dem Festplatz an der Weinschenkstraße
Barrierefrei zugänglich

 

Hip-Hop mit Tiefgang

 

Foto: David Weichelt

Ein englischsprachiger Rapper mit einem Stepptänzer als Beat. Geht das? Ja, und wie! Manege frei für SWANGO – so heißt die Band von Münchner Rap-Urgestein MANEKIN PEACE, DJ El Rod und dem athletischen Stepper SKILL-GOTT HERON. Eine einzigartige Mischung aus Rap, Rock und Stepptanz! Die Kombination aus Manekin Peace’s tiefgründigen und selbstironischen Texten, mitreißenden Melodien und den treibenden Beats von Skillgott Heron muss man einfach live gesehen haben. Da geben uns auch die Pressestimmen Recht: Manekin Peace ist laut der Süddeutschen Zeitung “einer der besten Rapper Münchens” und ein “Ausnahmetalent”, Skillgott Heron eine “Naturgewalt”.

Seine gesteppten Beats gehen sofort ins Ohr und in die Füße, DJ El Rod weiß welche Instrumentals die Stimmung treffen. Und Manekin Peace kann mit seinem lakonischen Charme nicht nur eine Halle voller Leute zum Lachen bringen – er ist auch noch der wahrscheinlich beste Freestyle-Rapper Bayerns, und stellt das auch regelmäßig unter Beweis: Auf jeden Swango-Auftritt gibt es einen spontan improvisierten Song, der mit Hilfe des Publikums erfunden wird.

Für den Auftritt im Zirkuszelt, haben sich Swango eine ganz besondere Show voller Überraschungen einfallen lassen, die es kein zweites Mal geben wird.

präsentiert vom Kulturforum München-West e.V.

www.swango.de

Aufgrund der momentanen Lage können sich kurzfristige Änderungen im Programm ergeben. Bitte informieren sie sich vor ihrem Veranstaltungsbesuch hier über aktuelle Hinweise und Bekanntgaben.