Archivinhalt: Stattpark Olga

Stadtteilwoche Sendling-Westpark
Datum: 18. Juli, 2021 / Beginn 16:00 - 19.00 Uhr
Veranstaltungsort: Stattpark Olga, Gottfried-Böhm-Ring 4
Barrierefrei zugänglich

 

Nachmittag der offenen Wagentür

 

Foto: Stattpark Olga

Der Stattpark Olga lädt ein zum hinter die Wagentür schauen und nachfragen !

Spätestens seit Mietwahnsinn, Ressourcenknappheit und Vereinsamung in Großstädten, ist gemeinschaftliches Wohnen und wieviel-Dach-braucht-Mensch-eigentlich-für-ein-gutes-Leben? Zumindest ein bisschen in den Fokus der gesellschaftlichen Wahrnehmung gerutscht. Tinyhouses und generationsübergreifendes Wohnen sind Schlagwörter, die nun öfters auch in Zeitungen zu lesen sind. Die Kultur des mobilen Wohnens, des Upcycling-Gedankens und des solidarischen Miteinanders werden von kleinen Gruppen parallel allerdings schon längst gelebt. Dass es sich dabei für jeden Einzelne(n) als auch für die Gruppe und die Wohnform immer um Entwicklungsprozesse handelt, mit viel Potential zum Wachsen aber auch zum Scheitern, kann bei uns neben – wie schaut so ein selber gebauter Wohnwagen eigentlich von innen aus – bei geführten Rundgängen erfahren werden. Es sind mehrere Touren geplant, die immer dann starten, wenn eine Gruppe Interessierter zusammengekommen ist. Ein Rundgang dauert ca 30 Min.

Dazu gibt es noch die Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt.
Stattpark Olga stellt (Standart-) Material, Werkzeug und professionelle Hilfe um dein Fahrrad wieder fit zu machen.

Durchgeführt vom Stattpark Olga

www.olga089.de

 

Aufgrund der momentanen Lage können sich kurzfristige Änderungen im Programm ergeben. Bitte informieren sie sich vor ihrem Veranstaltungsbesuch hier über aktuelle Hinweise und Bekanntgaben.