Archivinhalt: Seniorennachmittag

Stadtteilwoche Allach-Menzing-Pasing
Datum: 01. Juli, 2021 / Beginn 14:00 - 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: Gastrozelt auf dem Festplatz an der Weinschenkstraße
Barrierefrei zugänglich

 

Seniorennachmittag im Gastozelt

 

14:00 Uhr
“Obermenzinger Lerchen”, der Chor des Alten- und Servicezentrums unter der Leitung von Anna Maria Krug

14:30 Uhr
Zitherduo Jutta und Seffi, bayerische Unterhaltungsmusik mit 2 Zithern

15:00 Uhr
Maria Peschek
„Peschekessenz“
Maria Peschek steht seit über dreißig Jahren erfolgreich als Kabarettistin auf der Bühne. In diesem Zeitraum war sie sowohl mit Soloprogrammen als auch zusammen mit Kolleg*innen, wie z.B. den Wellküren oder dem Journalisten und Radiomenschen Michael Skasa unterwegs. Zuletzt brachte sie zusammen mit ihrem Ehemann, dem Schauspieler Helmut Dauner, ein Jubiläumsprogramm auf die Bühne: „was war des jetzt?“ Zu den Stadtteilwochen kommt sie mit einem speziell neu zusammengestellten Programm. Mit dabei in „Peschekessenz“: Paula Pirschl in der Schürze, mit der vor über 30 Jahren alles begann und die sie all die Jahre über begleitet hat mit ihrer Sicht auf die Dinge des Lebens. Sie zeigt uns, dass so manche ihrer Themen immer noch oder leider wieder erstaunlich aktuell sind. Doch nicht nur die „Paula“ kommt zu Wort. Maria Peschek schlüpft in die unterschiedlichsten Rollen, um gegen Ignoranz und Dummheit mit Lust anzuspielen und dem Gelächter auszusetzen. Wir hören aber auch autobiografisch Anrührendes und Auszüge aus Pescheks Theaterstücken und Rundfunkszenen. Peschekessenz ist ein Mix aus Szenen und Monologen über unser vergebliches Suchen nach Glück und „Miteinanderzurechtkommenwollen“ und die unvermeidlichen Missverständnissen, ein Plädoyer für mehr Menschlichkeit und Empathie, ein Appell an Herz und Verstand. Im letzten Jahr wurde Maria Peschek mit dem Schwabinger Kunstpreis geehrt.

Aufgrund der momentanen Lage können sich kurzfristige Änderungen im Programm ergeben. Bitte informieren sie sich vor ihrem Veranstaltungsbesuch hier über aktuelle Hinweise und Bekanntgaben.