Sendling einst und jetzt

eine Ausstellung von Franz Schiermeier

Stadtteilwoche Sendling-Westpark
Datum: 15. Juli – 21. Juli 2021
Öffnungszeiten: durchgehend geöffnet
Veranstaltungsort: Münchenstift Haus St. Josef

 

Foto: Münchenstift

Sendling gehört zwar seit 1877 offiziell zu München – aber im Grunde genommen ist es immer noch ein eigenständiger Ort außerhalb der Stadt, sowieso viel älter als München mit einer eigenen Geschichte und durchaus selbstbewussten Bewohnern und Bewohnerinnen. Sendlinger sein ist schon etwas Besonderes.

Mit dieser Ausstellung finden Sie die wenigen Reste der ehemaligen Bauerndörfer in Unter-, Mitter- und Obersendling, die Zäsuren der Verkehrsentwicklung und die Überlagerung der Sendlinger Dörfer mit Eisen- und Autobahnen, Gewerbe und Industrie.

Kaum ein Stadtviertel ist mit seinen durchaus vielfältigen Ortsteilen so lebendig geblieben und ändert sich gerade derart rasant wie Obersendling.

Durchgeführt vom Münchenstift Haus St. Josef

www.muenchenstift.de

Aufgrund der momentanen Lage können sich kurzfristige Änderungen im Programm ergeben. Bitte informieren sie sich vor ihrem Veranstaltungsbesuch hier über aktuelle Hinweise und Bekanntgaben.