Führung im Amphionpark


Datum: 12. Juli, 2019 / Beginn 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: Zentrales Sportareal

 

Führung durch den Landschaftsarchitekten Stefan Kalckhoff

 

Der 2,75 Hektar große Amphionpark wurde im Jahr 2017 aufgewertet und saniert. Viele Ideen einer umfangreichen Kinder- und Jugendbeteiligung konnten bei der Planung berücksichtigt werden.
Die beiden Kinderspielbereiche wurden komplett umgebaut und zu einer großen Spiellandschaft verbunden. Das Spielangebot wurde durch eine große Hangrutsche ergänzt. Zusätzlich entstand ein kleiner Treffpunkt für Jugendliche, Erwachsene und Senioren mit einer Tischtennisplatte, Fitnessgeräten und Sitzgelegenheiten. Im zentralen Parkbereich entstand ein Sportareal mit vielfältigen Möglichkeiten zum Ballspiel und einem Trampolin.
Das Projekt wurde mit Mitteln des Bund-Länder Städtebauförderprogramms „Soziale Stadt“ gefördert.

Anfahrt: U-Bahn Linien 1 und 7 Georg-Brauchle-Ring, Bus-Linie 143, Haltestelle Amphionpark oder Tram-Linie 20, Haltestelle Wintrichring

Dauer: 60 Minuten

durchgeführt durch das Baureferat München (Gartenbau)

www.muenchen.de/baureferat