Étinne GiLLiG


Datum: 03. Juli, 2019 / Beginn 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Wirtshaus zum Isartal, Brudermühlstraße 2
Barrierefrei zugänglich

 

Kabarett “Die Französischstunde”

Foto: Jérôme André Édouard Marot-Lassauzaie

Der franco-deutsche Kabarettist tanzt kulturell auf zwei Hochzeiten: La France ist ihm genauso Heimat wie Deutschland – und die Verständigung zwischen beiden Ländern eine Herzensangelegenheit.
Der Künstler begeistert sein Publikum mit humorvollen Anekdoten, Chansons auf Deutsch und Lieder auf Französisch. Sowohl die Gemeinsamkeiten als auch die Unterschiede zwischen der deutschen und der französischen Sprache und Mentalität böten Stoff für ein Programm von höchstem Unterhaltungswert. Seinen charmanten Aufforderungen zum Mitmachen und Nachsprechen kann man sich ebenso wenig entziehen wie seinen pointierten und vergnüglichen Plaudereien über Geschichte und Politik.
Und das Beste ist: Man braucht keinerlei französische Vorkenntnisse, die werden ja im Laufe der Show erlangt.
Und dann: Seine Freunde – die Deutschen – können sich ohne Blamage durch die Grande Nation bewegen.

www.franzoesischer-schauspieler.com