“Seedbank of Love & Stories”


Datum: 27. Juni, 2019 / Beginn 20:00 - 21:30 Uhr
Veranstaltungsort: Das KloHäuschen, Thalkirchner Straße / Ecke Oberländerstraße

 

Eröffnung der Ausstellung im KloHäuschen

Seedbank of love; Foto: Anja Uhlig mit Doris Affeldt

Die „Seedbank of Love & Stories“ ist ein Austauschort für Geschichten. Sie besteht aus 144 Gläsern mit Geschichten und lädt jeden ein, selber eine Geschichte (und das kann auch nur ein Wort oder Zeichen sein) beizutragen und gegen eine andere Geschichte zu tauschen. Einfache, alltägliche Geschichten, die unser Leben schön machen – und die wir gerne mit jemandem teilen möchten.
Entstanden ist die „Seedbank“ im Postamt von Doohoma, einem kleinen Dorf an der Nordwestküste Irlands. Im Postamt von Doohoma kamen schon immer die Geschichten der Menschen zusammen und so eröffneten wir für diesen Ort im Frühjahr 2016 das Projekt. Aber Ende 2017 wurde das Postamt geschlossen – und die „Seedbank“ geht nun in die Welt. Das KloHäuschen ist mit der Stadtteilwoche Sendling der erste Ort, an dem sie auftaucht.
Mit dem Aufbruch in die Welt wird sich auch das Projekt noch etwas erweitern – Details sind noch geheim. Wir freuen uns auf alle Gäste – egal ob Du eine Geschichte aufschreiben kannst oder nicht.

Durchgeführt von Anja Uhlig – realtitaetsbüro.

www.seedbank.world
www.das-klohaeuschen.de