Archivinhalt: Cornelia Leisch

Stadtteilwoche Sendling-Westpark
Datum: 18. Juli, 2021 / Beginn 11:00 - 12:15 Uhr
Veranstaltungsort: Westpark, auf der Wiese neben dem Rosengarten
Barrierefrei zugänglich

 

Lachtreff im Westpark

 

Foto: Cornelia Leisch

Lachen ist gesund, Lachen tut gut, Lachen verbindet. Dennoch lachen wir im Schnitt nur 6 Minuten am Tag. In den 60er Jahren waren es noch 20 Minuten.

Cornelia Leisch, seit 15 Jahren Lach-Trainerin, weiß, wie positiv sich vermehrtes Lachen auf unseren Körper und unser Gemüt auswirkt. Wie schon ein angedeutetes Lächeln unsere Stimmung positiv beeinflusst. Der Kreislauf wird angeregt und die Atmung verbessert. Verspannungen und Schmerzen werden gelindert. Stress wird sofort abgebaut, und Grübeleien unterbrochen. In Verbindung mit Koordinations- und Atemübungen belohnt uns der Körper mit Endorphinen. Diese sogenannten Glückshormone lassen uns die Lebensfreude spüren.
Es geht ganz einfach, denn Lachen ist ansteckend.

Lachtreff im Westpark mit anschließendem Ausklang im Biergarten. Anmeldung erforderlich unter: info@cornelia-leisch.de
oder 0157-716 24229

Durchgeführt von Cornelia Leisch

 www.cornelia-leisch.de/lachtreff

 

Aufgrund der momentanen Lage können sich kurzfristige Änderungen im Programm ergeben. Bitte informieren sie sich vor ihrem Veranstaltungsbesuch hier über aktuelle Hinweise und Bekanntgaben.