Archivinhalt: Christian K. Schaeffer


Datum: 11. Mai, 2019 / Beginn 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Pfarrsaal St. Agnes, Waldmeisterstr. 34
Barrierefrei zugänglich

 

“Let’s Swing”

Konzert zum 100-jährigen Bestehen der Lerchenau

 

Christian K. Schaeffer; Foto: Goran Nitschke

„Den kenn ich doch“, denkt man sich, wenn man Christian K. Schaeffers Gesicht sieht. Richtig – aus dem Fernsehen. Entweder aus zahlreichen Produktionen wie z.B. „Der Alte“, „Siska“, „Soko 5113“, „Soko Kitzbühel“, „Das Schneeparadies“, „Inga Lindström“ etc. – aus der Kino-Produktion „Jump“ mit Patrick Swayze, oder – zur Zeit am wahrscheinlichsten – von der beliebtesten deutschen Serie „Die Rosenheim Cops“. Als charmanter und ein bisschen schlitzohriger Wirt Jo ist er sicher allen lebhaft vor Augen. Christian, der in der Lerchenau aufgewachsen ist, hat viele Talente, seine Basis dafür bietet ihm ein gutes sowie breites Fundament: Seine Schauspielausbildung rundete er mit dem Besuch des Richard-Strauss-Konservatoriums in den Fächern Klavier und Gesang ab. Und singen kann er! Seine Leidenschaft gehört dem Swing. Wenn er im Smoking die Evergreens von Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis jr. singt und man die Augen schließt, glaubt man, „The Rat Pack“ im Original zu hören.

durchgeführt vom Bürgerverein Lerchenau

www.christianschaeffer.de