Chori-Feen


Datum: 29. Juni, 2019 / Beginn 16:30 Uhr
Veranstaltungsort: Zirkuszelt auf dem Festplatz im Neuhofener Park
Barrierefrei zugänglich

 

Chorkonzert

Damenchor Chroi-Feen; Foto: Frau Adler-Kemmer

Der Damenchor Chori-Feen besteht seit 1998. Gegründet wurde er als Chorgemeinschaft von Müttern und Lehrerinnen der Montessorischule in der Reutberger Straße. Heute ist der Chor durchmischt von Frauen allen Alters, die Freude am gemeinsamen Singen haben.

Die Chori-Feen sind eine freie Chorgemeinschaft, die von Gerlinde Adler-Kemmer seit Beginn an geführt und geprägt wird. Der ausgebildeten Sängerin und Gesangspädagogin liegt insbesondere das deutsche Liedgut am Herzen. Aber das Repertoire der Chori-Feen reicht natürlich weit darüber hinaus. So singen sie Lieder aus der Romantik und Klassik ebenso wie Gospels oder auch mal einen Schlager. Bei der Sendlinger Stadtteilwoche wird neben 20er Jahre Schlagern auch das ein oder andere bayerisch Gstanzl zum Besten gegeben.
Ihr Motto: „Kommt zum Singen“. Und das soll auch eine Einladung für alle Frauen sein, sich dem Chor anzuschließen.