Amandi MarimbaBanda

Stadtteilwoche Allach-Menzing-Pasing
Datum: 26. Juni, 2021 / Beginn 18:30 Uhr
Veranstaltungsort: Ebenböckhaus, Ebenböckstr. 11, Garten
Barrierefrei zugänglich

 

Musikalische Lesung

“RITMO VITO mit Glückshaut trifft die schlaue Köchin”

 

Foto: Manfred Amandi

Eine Text-Musik-Performance für die ganze Familie
mit Elisabeth Amandi (Marimba), Franziska Reif (Klavier),
Wolfgang Klausner (Schlagzeug).

Elisabeth Amandi geht zusammen mit ihrer MarimbaBanda neue Wege der Text-Musik-Performance. Alles rankt sich um die beiden kurzweiligen Novellen „Die Glückshaut“ und „Die schlaue Köchin“. Elisabeth Amandi liest selbst ihre beiden fantastisch-spannenden Kurzgeschichten um Finn, den Jungen mit der Glückshaut und Lisbeth, die schlaue Köchin.

Die drei Musikanten improvisieren dazu Klangeskapaden im Miteinander von Marimba (Elisabeth Amandi), Klavier (Franziska Reif) und Schlagzeug (Wolfgang Klausner) aus dem Bauchgefühl heraus. Zwischendurch nehmen sie alle Zuhörer mit auf eine musikalisch pulsierende Reise bei RITMO VITO im expressiven Miteinander der Tasteninstrumente  Marimba und Piano, garniert mit Trommeln und allerlei Percussion.

Dieser Wechsel von Text und Musik ist mal munter dann sinnlich, mal anregend dann gefühlvoll, mal leichtfüssig dann behaglich, mal pulsierend dann entspannend, mal zum Tanzen dann zum Zuhören, mal voll Energie dann voll Melancholie, mal beschwingt dann einschmeichelnd, mal frisch-animierend dann relaxt-loslassend, tut allen Menschen gut von Jung bis Alt und macht bei jedem Wetter fröhlich!

Bei dieser Lesung-Konzert-Performance für die ganze Familie gehen alle Zuhörer auf eine einzigartig erlebnisreiche Reise durch zwei spannungsgeladene fröhliche Geschichten im Mix mit einzigartiger Marimbamusik als Start in ein glückliches Wochenende.

www.amandi.de

Aufgrund der momentanen Lage können sich kurzfristige Änderungen im Programm ergeben. Bitte informieren sie sich vor ihrem Veranstaltungsbesuch hier über aktuelle Hinweise und Bekanntgaben.